Die Stadt Bornheim mit fast 50.000 Einwohnern, verteilt auf 14 Ortschaften, ist die drittgrößte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Sie gehört mit ihrer ausgezeichneten Lage an Rhein und Vorgebirge und zwischen Köln und Bonn zu den Städten, die immer weiter wachsen. Dabei zieht die Stadt Unternehmer und Familien gleichermaßen an.     

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Sachbearbeiter/in
Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

In der Abteilung Personal und Organisation erwartet Sie ein interessantes Tätigkeitsfeld. Die Lohn- und Gehaltsabrechnung der städtischen Mitarbeiter/innen gehört zu ihren Hauptaufgaben.

Ihre Aufgaben

  • Lohn- und Gehaltsabrechnung für Tarifbeschäftigte inkl. aller erforderlichen Nebenarbeiten
  • Pflegen, ändern und anlegen von Personalstammdaten
  • Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter in allen Fragen der Gehaltsabrechnung
  • Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung
  • Allgemeine Beratung von Tarifbeschäftigten und Beamten
  • Betreuung der Personalbeurteilungsverfahren
  • Betreuung der Personalratsarbeit

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung mit Vermittlung und Anwendung vertiefter Kenntnisse im Steuer- und Lohnsteuerrecht
  • mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Entgeltabrechnung
  • Grundkenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • selbstständiges, vorausschauendes Arbeiten und eigenverantwortliche Organisationsfähigkeit, auch unter Zeitdruck, sind für die Wahrnehmung der Aufgaben unerlässlich     
  • hohe Zuverlässigkeit sowie höchste Sorgfalt bei der Durchführung der Tätigkeiten
  • sicheres und freundliches Auftreten

Die Stadt Bornheim bietet:

    • eine unbefristete Teilzeitstelle mit 22,0 Std./Woche nach Entgeltgruppe 9a TVöD
      (Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD)     
    • weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD       
    • eine betriebliche Altersvorsorge bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis
    • Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team
    • familienfreundliche Arbeitszeiten
    • Möglichkeit zur Teilnahme an der alternierenden Telearbeit nach erfolgreicher Einarbeitungsphase
          • Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 6. November 2019 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.    

             

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

            Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter der Personalabteilung unter den Rufnummern 02222/ 945-241 oder 945-136.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

          Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung