Die Stadt Bornheim mit fast 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, verteilt auf 14 Ortschaften, ist die drittgrößte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Sie gehört mit ihrer ausgezeichneten Lage an Rhein und Vorgebirge und zwischen Köln und Bonn zu den Städten, die immer weiter wachsen. Dabei zieht die Stadt Unternehmen und Familien gleichermaßen an.     

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Technische/n Angestellte/n (m/w/d)
für die Straßenunterhaltung

In der Abteilung Tiefbau der Stadt Bornheim erwartet Sie ein interessantes Aufgabenspektrum, in dem Sie selbstständig und verantwortungsvoll tätig sind.

Ihre Aufgaben

  • Unterhaltung der Infrastruktur
    (Straßen, Wege, Plätze und Ingenieurbauwerke)
  • Überwachung und Steuerung von Arbeiten im öffentlichen Verkehrsraum
  • Wahrnehmung sämtlicher Aufgaben, die mit dem Bau, der Unterhaltung und dem Betrieb von Straßen, Wegen und Straßenbeleuchtung zusammenhängen
  • Baubegleitung bei Verkehrsanlagen

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Straßenmeister/in (m/w/d) oder eine zum/zur Straßenwärter (m/w/d) mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung und der Bereitschaft kurzfristig den Angestelltenlehrgang I berufsbegleitend zu absolvieren
  • fundierte Kenntnisse im Bereich Tiefbau
  • die Fähigkeit, komplexe Planungsprozesse zu steuern     
  • umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen u.a. StrWG NRW, BaustellV, StVO, BauGB, BauO NRW, BGB, VOB, StReinG NRW  sowie der technischen Regelwerke und des einschlägigen Satzungsrechts
  • Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • von Vorteil ist eine einschlägige Berufserfahrung im Aufgabenbereich
  • Führerschein der Klasse B

Das erwartet Sie in Bornheim

    • eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39,0 Wochenstunden bis Entgeltgruppe 9a TVöD
      (Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der Qualifikation)     
    • weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD     
    • eine betriebliche Altersvorsorge in einem Beschäftigungsverhältnis       
    • Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team        
    • familienfreundliche Arbeitszeiten (Anwesenheit während der allgemeinen Öffnungszeiten des Amtes)
    • Möglichkeit zur Teilnahme an der alternierenden Telearbeit nach erfolgreicher Einarbeitungsphase
          • Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 24. November 2021 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.     

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

            Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Sachbearbeiter der Personalabteilung unter den Rufnummern 02222/ 945-136 oder 945-241.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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