Die Stadt Bornheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Ingenieur*in (m/w/d) für den Bereich Hochbau

In der Abteilung Gebäudewirtschaft -Sachgebiet Hochbau- erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld im Zusammenhang mit der Erstellung und Sanierung der Gebäude der Stadt Bornheim, wobei fundierte Kenntnisse im Bereich der Ausführungsplanung und Bauleitung auch bei den technischen Ausbaugewerken, von Vorteil wären.

Zu besetzen ist eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39,0 Wochenstunden, nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD.

Ihre Aufgaben

    • Selbstverantwortliche Projektsteuerung von kleineren Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen, sowie Umbauten und Sanierungen im Bestand
    • Kosten- und Budgetkontrolle
    • Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben
    • Erstellen von Plänen, Bauanträgen, Entwurfs- und Ausführungsplänen
    • Entwicklung von Lösungsansätzen für Bau- und Sanierungsaufgaben
    • Herbeiführen von verwaltungsinternen und politischen Entscheidungen

Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder Versorgungstechnik (Dipl.-Ing. FH bzw. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation
    • Erfahrungen im Umgang mit erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit wünschenswert
    • Kenntnisse und Erfahrungen, zumindest jedoch Bereitschaft zur Fortbildung im Bereich der gesamten Gebäudetechnik
    • Denken und Handeln in kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
    • Gute CAD-Kenntnisse, Interesse an BIM
    • Führerschein Klasse B

Sie zeichnen sich besonderes durch eine hohe kommunikative sowie soziale Kompetenz aus und verfügen über ein souveränes und einwandfreies Auftreten gegenüber Nutzern, externen Planern und Firmen. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kooperationsfähigkeit und besitzen die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig sowie zuverlässig zu erledigen. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik.

Das erwartet Sie in Bornheim

Eine Arbeitsatmosphäre in der ein respektvoller Umgang miteinander, gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt der Beschäftigten eine gelebte Selbstverständlichkeit ist.






            Ferner bieten wir Ihnen weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD sowie die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing.

            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 15. Dezember 2024 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

            Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Joisten 02222/945-136, bei fachlichen Fragen Frau Kühl 945-577 gerne zur Verfügung.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

          Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung