Die Stadt Bornheim mit fast 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, verteilt auf 14 Ortschaften, ist die drittgrößte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Sie gehört mit ihrer ausgezeichneten Lage an Rhein und Vorgebirge und zwischen Köln und Bonn zu den Städten, die immer weiter wachsen. Dabei zieht die Stadt Unternehmen und Familien gleichermaßen an.     

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Gartenbaumeister/in (m/w/d) bzw. Gartenbautechniker/in (m/w/d)

Im Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt Bornheim erwartet Sie ein interessantes Aufgabenspektrum, in dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich tätig sind. Folgende Aufgabenschwerpunkte gehören dazu:

Ihre Aufgaben

  • Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung und Abrechnung von Maßnahmen im Bereich des Garten-, Landschafts- und Sportstättenbaus ("Steinarbeiten")
  • Planung, Ausschreibung, Überwachung und Abrechnung von vegetativen Maßnahmen an Grünflächen (Straßenbegleitgrün, Außenanlagen städtischer Liegenschaften sowie sonstige Grünflächen)
  • Unterstützung bei Aufbau und Unterhaltung des geografischen Informationssystems 



Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gartenbaumeister/in (m/w/d) oder zum/zur staatlich geprüften Gartenbautechniker/in (m/w/d)
  • gute Kenntnisse im Bereich Garten- und Landschaftsbau und der vegetativen Aufgaben
  • Kenntnisse im Sportstättenbau wünschwert
  • Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen u.a. VOB, VOL und HOAI
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  
  • kommunikative und soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere fachspezifische Software
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, ggf. den privaten PKW gegen Aufwandsentschädigung für dienstliche Zwecke einzusetzen

Änderungen in der Aufgabenzuweisung bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Die Stadt Bornheim bietet:

    • eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39,0 Wochenstunden nach Entgeltgruppe 9a TVöD 
      (Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD)     
    • weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD     
    • eine betriebliche Altersvorsorge bei einer Tätigkeit im Beschäftigungsverhältnis       
    • Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team
    • familienfreundliche Arbeitszeiten (Anwesenheit während der allgemeinen Öffnungszeiten des Amtes)
    • Möglichkeit zur Teilnahme an der alternierenden Telearbeit nach erfolgreicher Einarbeitungsphase
          • Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 20. November 2021 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.     

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

            Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Personalabteilung unter den Rufnummern 02222/945-136 oder 945-241.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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