Die Stadt Bornheim mit fast 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, verteilt auf 14 Ortschaften, ist die drittgrößte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Sie gehört mit ihrer ausgezeichneten Lage an Rhein und Vorgebirge und zwischen Köln und Bonn zu den Städten, die immer weiter wachsen. Dabei zieht die Stadt Unternehmen und Familien gleichermaßen an.     

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Architekt/in (m/w/d) oder Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) bzw. Bachelor of Science (m/w/d) / Master der Fachrichtung Architektur oder Städtebau

In der Abteilung Bauaufsicht und Denkmalschutz erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld, wobei fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der einschlägigen öffentlich-rechtlichen Vorschriften hierzu erforderlich sind. Die Stadt Bornheim befindet sich in der Umsetzung des Projekts „Digitales Bauamt“, d.h. Bauanträge werden auf digitalem Weg eingehen, geprüft und genehmigt werden und auch in der Umsetzung mittels moderner Hard- und Software digital überwacht werden. Sie werden insbesondere mit folgenden Aufgabenschwerpunkten betraut:

Ihre Aufgaben

  • Prüfung von Anträgen auf Baugenehmigung, Abbruch, Bauvorbescheid usw.
  • Prüfung von Anträgen auf Abweichungen/Befreiungen von gesetzlichen Vorschriften
  • Bauberatungen von Bürgerinnen und Bürgern, Entwurfsverfasserinnen und Entwurfsverfassern sowie Investorinnen und Investoren
  • Durchführung von Baukontrollen und Bauzustandsbesichtigungen bei Sonderbauten
  • Wahrnehmung von weiteren erforderlichen Ortsterminen

Ihr Profil

  • ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesens - (mindestens Fachhochschule bzw. Bachelor)  
  • vertiefte Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht
  • hohe Zuverlässigkeit sowie Genauigkeit bei der Durchführung der Tätigkeiten
  • souveränes und einwandfreies Auftreten gegenüber Dritten
  • eine hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Überzeugungsfähigkeit bei der Durchführung der Tätigkeiten
  • Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik
  • Führerschein der Klasse B

Das erwartet Sie in Bornheim

    • eine unbefristete Vollzeitstelle nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD)     
    • weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD    
    • eine betriebliche Altersvorsorge bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis       
    • Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team        
    • familienfreundliche Arbeitszeiten (Anwesenheit während der allgemeinen Öffnungszeiten des Amtes)
    • Möglichkeit zur Teilnahme an der alternierenden Telearbeit nach erfolgreicher Einarbeitungsphase
          • Für die Erledigung von Dienstgängen steht nach Absprache ein Dienstwagen zur Verfügung.

            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 22. September 2021 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.     

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

            Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Personalabteilung unter den Rufnummern 02222/ 945-136 oder 945-241.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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