Die Stadt Bornheim mit fast 50.000 Einwohner*innen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter*in (m/w/d)
      für den Bereich Personalmarketing  

Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich des Personalmarketings!

Unterstützen Sie uns dabei, den öffentlichen Dienst als modernen und attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren – digital, kreativ und wirkungsvoll.

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39,0 Wochenstunden, die nach Entgeltgruppe 9c TVöD bewertet wurde. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Arbeitgebermarkenbildung („Employer Branding“)
  • Konzeption und Durchführung von zielgruppenspezifischen Personalmarketingmaßnahmen (z. B. Kampagnen, Events, Messen)
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Karriereseite sowie unserer Präsenz auf Social Media (z. B. LinkedIn, Instagram)
  • Analyse von Trends im Recruiting und Arbeitsmarkt zur kontinuierlichen Optimierung unserer Maßnahmen
  • Zusammenarbeit mit Personalentwicklung, Recruiting und Öffentlichkeitsarbeit
  • Erstellung von zielgruppengerechtem Inhalt (Text, Bild, ggf. Video) für unterschiedliche Kanäle
  • Monitoring und Reporting der Maßnahmen mit entsprechenden Kennzahlen

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement, Public Management
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Activ Recruiting mit
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein Gespür für zielgruppenorientierte Ansprache
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrung mit Personalverwaltungssystemen
  • Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Affinität zu Online-Kommunikation
  • Führerschein der Klasse B 

Das erwartet Sie in Bornheim

Eine Arbeitsatmosphäre in der ein respektvoller Umgang miteinander, gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt der Beschäftigten eine gelebte Selbstverständlichkeit ist.





            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 07. November 2025 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. 

            Für fachliche und allgemeine Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Spürck 02222/945-241 oder Frau Nonn 945-239 gerne zur Verfügung.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!