Die Stadt Bornheim mit fast 50.000 Einwohnern, verteilt auf 14 Ortschaften, ist die drittgrößte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Sie gehört mit ihrer ausgezeichneten Lage an Rhein und Vorgebirge und zwischen Köln und Bonn zu den Städten, die immer weiter wachsen. Dabei zieht die Stadt Unternehmer und Familien gleichermaßen an.     

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Abteilungsleitung (m/w/d)
für die Abteilung Ordnungswesen

In der Abteilung Ordnungswesen erwartet Sie ein interessantes Tätigkeitsfeld. Zentrale Inhalte des Ordnungswesen, des Gewerbewesen, der Überwachung des ruhenden Verkehrs, allgemeiner Ermittlungsdienst, erweiterter Ordnungsaußendienst einschließlich der Pflege der Ordnungspartnerschaft mit der Polizei sowie Führungsverantwortung gehören zum Aufgabengebiet dazu.

Ihre Aufgaben

  • Steuerung und Fortentwicklung der Abteilung
  • Führungsverantwortung
  • Erstellung von Dienst- und Schichtplänen
  • Mitwirkung bei Aufgaben aus den Bereichen Zivil-/Katastrophenschutz
  • Haushaltsaufstellung, -bewirtschaftung, Jahresabschluss
  • Grundsatzsachbearbeitung schwieriger Sachverhalte
  • Organisation von Kontrollen im Zusammenhang mit öffentlichen Veranstaltungen

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Voraussetzung für die 2. Laufbahngruppe 1. Einstiegsamt  
  • Körperliche und psychische Belastbarkeit
    • Kenntnisse im allgemeinen und speziellen Ordnungsrecht sowie im Rechtsgebiet Verwaltungszwang Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich im Bereich der Eigensicherung sind wünschenswert
    • Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sind wünschenswert
    • Führerscheinklasse B 
    • Kenntnisse in SAP und Typo 3 sind wünschenswert
    Vorausgesetzt wird außerdem die Bereitschaft zur Teilnahme an der allgemeinen Rufbereitschaft und an Einsätzen außerhalb der regulären Dienstzeit, insbesondere in der Karnevalszeit.

    Die Stadt Bornheim bietet:

      • eine unbefristete Vollzeitstelle nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. A12 LBesG NRW (Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD)     
      • weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD       
      • eine betriebliche Altersvorsorge bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis
      • Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team
      • familienfreundliche Arbeitszeiten
      • Möglichkeit zur Teilnahme an der alternierenden Telearbeit nach erfolgreicher Einarbeitungsphase
            • Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 05. März 2021 über unser Online-Bewerberverfahren!

              Denken Sie bitte daran Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.     

              Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

              Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Sachbearbeiter der Personalabteilung unter den Rufnummern 02222/ 945-241 oder 945-136.

              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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