Die Stadt Bornheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für die Abteilung Tiefbau

Die Abteilung Tiefbau befasst sich innerhalb der Verwaltung der Stadt Bornheim mit allen Aspekten des Straßenverkehrs, einschließlich Verkehrsregelung, Straßeninfrastruktur, Verkehrssicherheit und Verkehrsplanung. Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine Fläche von 82,72 Quadratkilometern. Davon entfallen 15,69  Quadratkilometer auf Siedlungs- und Verkehrsfläche. Das Straßen- und Wegenetz erstreckt sich über insgesamt 549,5 Kilometer. Die Unterhaltung dieser Verkehrsinfrastruktur und insbesondere Sicherstellung der Verkehrssicherungspflicht ist unsere Aufgabe. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie, als kaufmännische/r Mitarbeiter/in, uns bei der Organisation und Verwaltung der kaufmännischen Aspekte im Bereich Tiefbau.

Zu besetzen ist eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD.

Ihre Aufgaben

    • Controlling der Verkehrssicherungspflicht der Verkehrsinfrastruktur (Aufgaben des Straßenbaulastträgers u. Leistungen des externen Dienstleisters)
    • Beauftragung und Überprüfung von externen Bau- und Dienstleistungen
    • Fördermittelmanagement von Projekten der Verkehrsinfrastruktur
    • Haushaltsplanung und -bewirtschaftung für Verkehrsinfrastrukturprojekte
    • Einleitung und Durchführung von Ordnungswidrigkeitenverfahren
    • Gremienarbeit (Sitzungsvorlagen und Umsetzung der Beschlüsse)
    • Koordination und inhaltliche Begleitung von Prüfmaßnahmen übergeordneter Behörden
    • Bedarfsgerechte Fortschreibung von Verfahrensabläufen
    • Beschwerdemanagement

Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) oder vergleichbares abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen
    • Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften (GO NRW, GemHVO NRW, OWiG, StrWG NW, VOB, HOAI) sind wünschenswert
    • vertiefte Kenntnisse im Haushaltsrecht sind wünschenswert
    • Grundkenntnisse im Tiefbau
    • Grundkenntnisse in der Bearbeitung von Fördermaßnahmen sind wünschenswert
    • Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit bei der Arbeitsorganisation und -bearbeitung sind unerlässlich
    • verbindliche und freundliche Kommunikation
    • Führerschein Klasse B

Das erwartet Sie in Bornheim

Eine Arbeitsatmosphäre in der ein respektvoller Umgang miteinander, gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt der Beschäftigten eine gelebte Selbstverständlichkeit ist.






            Ferner bieten wir Ihnen weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD sowie die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing.

            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 24. Mai 2024 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

            Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Spürck 02222/945-241 oder Frau Nonn 945-239, bei fachlichen Fragen Herr Broich 945-252 gerne zur Verfügung.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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