Die Stadt Bornheim mit fast 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, verteilt auf 14 Ortschaften, ist die drittgrößte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Sie gehört mit ihrer ausgezeichneten Lage an Rhein und Vorgebirge und zwischen Köln und Bonn zu den Städten, die immer weiter wachsen. Dabei zieht die Stadt Unternehmen und Familien gleichermaßen an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

               Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Bauaufsicht
                       in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden


In der Abteilung Bauaufsicht, Bauverwaltung und Denkmalschutz erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld. Die Stadt Bornheim befindet sich in der Umsetzung des Projekts "Digitales Bauamt", d.h. Bauanträge werden auf digitalem Weg eingehen, geprüft und genehmigt und werden auch in der Umsetzung mittels moderner Hard- und Software digital überwacht.

Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von ordnungsbehördlichen Verfahren bei Baurechtsverstößen
  • Stilllegungsverfügungen und Versiegelsverfügungen
  • Androhung und Festsetzung von Zwangsmitteln
  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren und Festsetzung von Geldbußen
  • Bearbeitung von Nachbarbeschwerden- und anträgen
  • Bearbeitung von Mängeln aus Bauabnahmen

Ihr Profil

  • abgeschlossene Weiterqualifizierung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) oder abgeschlossenes Bachelorstudium (Diplom/FH) im Bereich Architektur oder inhaltlich vergleichbarer Studienschwerpunkt 
    • vertiefte Kenntnisse im Verwaltungsverfahrens- und Ordnungsbehördenrecht
    • Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht sind wünschenswert

    Sie zeichnen sich besonderes durch eine hohe kommunikative sowie soziale Kompetenz aus und verfügen über ein souveränes und einwandfreies Auftreten gegenüber den am Bau Verantwortlichen und den Bürgerinnen und Bürgern. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kooperationsfähigkeit und besitzen die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig sowie zuverlässig zu erledigen. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik.       

    Das erwartet Sie in Bornheim




              Ferner bieten wir Ihnen weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD sowie den Erwerb eines Job-Tickets und die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing.     

              Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 21. Dezember 2022 über unser Online-Bewerberverfahren!

              Denken Sie bitte daran, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.     

              Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

              Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Personalabteilung unter den Rufnummern 02222/ 945-241 oder 945-136.

              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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