Die Stadt Bornheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Techniker*innen (m/w/d) der Fachrichtung "Gebäudetechnik" für die technische Gebäudeunterhaltung

In den Abteilungen Hochbau, kaufmännische und technische Gebäudewirtschaft erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld. Sie sind insbesondere für die Betreuung einzelner Objekte wie z.B. Schulen und Verwaltungsgebäude verantwortlich. Sie werden ein hohes Maß an Verantwortung für die Betriebs- und Verkehrssicherheit der technischen Versorgungsanlagen sowie Budgetverantwortung wahrnehmen.

Zu besetzen sind mehrere unbefristete Vollzeitstellen mit 39,0 Wochenstunden sowie eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden, nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD.

Ihre Aufgaben

    • Betreuung einzelner Objekte wie z.B, Schulen und Verwaltungsgebäude
    • Gewährleistung der Verkehrs- und Betriebssicherheit
    • Erhalt und Verbesserung der Bausubstanz
    • Optimierung der Gebäudetechnik und des Energieeinsatzes
    • Einhaltung und Kontrolle von einschlägigen Richtlinien, Normen, Verordnungen und Gesetzen
    • Planung und Durchführung von kleinen bis mittleren Umbau- und Sanierungsmaßnahmen

Ihr Profil

    • abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) der Fachrichtung Gebäudetechnik  
    • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der gesamten Gebäudetechnik 
    • sicherer Umgang mit den Gesetzen und Vorschriften der LBO, Betriebssicherheitsverordnung, VstättVO, TPrüfVO, HOAI, VOB     
    • Kenntnisse im Bereich Facilitymanagement (CAFM), CAD, AVA und Gebäudeleittechnik wünschenswert
    • Führerschein Klasse B

Sie zeichnen sich besonderes durch eine hohe kommunikative sowie soziale Kompetenz aus und verfügen über ein souveränes und einwandfreies Auftreten gegenüber und den Bürgerinnen und Bürgern. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kooperationsfähigkeit und besitzen die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig sowie zuverlässig zu erledigen. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik.

Das erwartet Sie in Bornheim

Eine Arbeitsatmosphäre in der ein respektvoller Umgang miteinander, gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt der Beschäftigten eine gelebte Selbstverständlichkeit ist.






            Ferner bieten wir Ihnen weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD sowie die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing.

            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 15. Dezember 2024 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

            Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Joisten 02222/945-136, bei fachlichen Fragen Frau Meskes-Außem 945-317 gerne zur Verfügung.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

          Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung