Die Stadt Bornheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

                                  Helpdesk Mitarbeiter*in (m/w/d) 
                                           für den Schulsupport
        
Im Schul- und Sportamt erwartet Sie im Bereich der Informationstechnik ein interessantes Tätigkeitsfeld. Zentrale Inhalte sind u.a. der 1st-Level-Support für Client- und Serversysteme, Erledigung von Arbeiten in der Systemadministration, Anwenderbetreuung und Betreuung von sonstiger systemnaher Technik.  

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39,0 Wochenstunden, die nach Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet wurde. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD. Eine Teilung der Stelle in Teilzeitstellen ist grundsätzlich möglich.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung der Anwender/innen in allgemeinen Fragen der Hardware- und Softwarenutzung (inkl. mobile Endgeräte) im zentralen Helpdesk und vor Ort- Benutzersupport 
  • 1st- und 2nd-Level-Support für Client- und Serversysteme
  • Installation, Konfiguration und Administration der Server-, Client und Drucksysteme
  • Durchführung und Überwachung von Datensicherungen
  • Entgegennahme, Klassifizierung und Dokumentation von Störungsmeldungen und Anfragen hinsichtlich Hardware, Betriebssystem und Anwendersoftware
  • Einrichtung und Pflege von Zugangs-, Benutzer- und Gruppenberechtigungen 
  • Erstellung von Dokumentation der Systeminfrastruktur
  • Durchführung von Rollouts
  • Inventarisierung von Hardware und Software

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich 
  • Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerk/Hardware und Software, umfassende Kenntnisse von Microsoft Clientsystemen 
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit 
  • eigenverantwortliche, engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung  
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit 
  • Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regulären Dienstzeiten 
  • gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) 
  • Führerscheinklasse B 

Das erwartet Sie in Bornheim

Eine Arbeitsatmosphäre in der ein respektvoller Umgang miteinander, gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt der Beschäftigten eine gelebte Selbstverständlichkeit ist.




            Ferner bieten wir Ihnen weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD sowie die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing.     

            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 30. Juni 2025 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.     

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

            Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Spürck 02222/945-241, bei fachlichen Fragen Herr Rohloff 945-118 gerne zur Verfügung.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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