Die Stadt Bornheim mit nahezu 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in 14 Ortschaften ist die drittgrößte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Mitten im Naturpark Rheinland liegt die Stadt Bornheim in ausgesprochen reizvoller Landschaft, zwischen Köln und Bonn, sehr gut angebunden an das ÖPNV-/ und Autobahnnetz. Die Stadt Bornheim sucht motivierte Menschen, die sich aktiv bei der Entwicklung unserer Stadt für die Bürgerinnen und Bürger einbringen möchten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n 

                  Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Bauaufsicht

In der Abteilung Bauaufsicht, Bauverwaltung und Denkmalschutz erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld. Die Stadt Bornheim befindet sich in der Umsetzung des Projekts "Digitales Bauamt", d.h. Bauanträge werden auf digitalem Weg eingehen, geprüft und genehmigt und werden auch in der Umsetzung mittels moderner Hard- und Software digital überwacht.

Zu besetzen ist eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9c TVöD/A10 LBesG NRW bewertet. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD.

Ihre Aufgaben

  • Führen des Baulastenverzeichnisses (Eintragung, Änderung und Löschung von Baulasten)
  • Grundstücksteilungen- Prüfung und Bearbeitung von Teilungsanträgen, Ausstellen von Negativzeugnissen
  • Bearbeitung von Petitionen, Eingaben an die Fachaufsicht
  • Stellungnahmen in verwaltungsgerichtlichen Verfahren
  • Verwaltungsverfahren im Aufgabenbereich der Unteren Denkmalbehörde (Eintragungsverfahren, Führen der Denkmalliste, Beteiligungsverfahren der Bodendenkmalpflege)

Ihr Profil

  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in oder die Bereitschaft zur Weiterqualifikation durch den AL II 
  • vertiefte Kenntnisse im Verwaltungsverfahrens- und Ordnungsbehördenrecht
  • Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht sind von Vorteil
  • Bereitschaft zu weiterführenden fachbezogenen Fortbildungen
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook etc.)
Sie zeichnen sich besonderes durch eine hohe kommunikative sowie soziale Kompetenz aus und verfügen über ein souveränes und einwandfreies Auftreten gegenüber den am Bau Verantwortlichen und den Bürgerinnen und Bürgern. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kooperationsfähigkeit und besitzen die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig sowie zuverlässig zu erledigen. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik.

Das erwartet Sie in Bornheim

Eine Arbeitsatmosphäre in der ein respektvoller Umgang miteinander, gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt der Beschäftigten eine gelebte Selbstverständlichkeit ist.





            Ferner bieten wir Ihnen weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD sowie die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing.     

            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 26. Mai 2024 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.     

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

            Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Personalabteilung unter der Rufnummer 02222/945-241.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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