Die Stadt Bornheim mit fast 50.000 Einwohner*innen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n


                                 Sachbearbeiter*in (m/w/d)
                 für den Bereich Kultur und Wirtschaftsförderung 
         
In der Abteilung „Wirtschafts-, Tourismus- und Kulturförderung, Ehrenamt, Partnerschaften, Stadtarchiv“ erwartet Sie ein interessantes Tätigkeitsfeld. Die Sachgebiete „Kultur und Wirtschaftsförderung“ gehören zu Ihren Hauptaufgaben.

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden, die nach Entgeltgruppe 9c TVöD bewertet wurde. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD. Eine Teilung der Stelle in Teilzeitstellen ist grundsätzlich möglich.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und Vernetzung der Bornheimer Kulturvereine
  • Verwaltung und Gewährung der Zuschüsse für Kirmessen, Karnevalszüge und Martinszüge und weitere Einrichtungen
  • Unterstützung der Veranstalter der Bornheimer Kirmessen in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt
  • Ermittlung und Umsetzung von Förderprogrammen für den Bereich Kultur in Abstimmung mit der Fördermittelstelle der Stadt Bornheim
  • Entwicklung von neuen Veranstaltungskonzepten im Bereich Kultur
  • Budgetplanung und -verwaltung für Kultur
  • Initiierung und Koordination von Kunstprojekten in Zusammenarbeit mit den örtlichen Künstler/innen
  • Organisation und organisatorische Abwicklung von Service-Angeboten und Veranstaltungen der Wirtschaftsförderung (Existenzgründungsberatung, Wirtschaftsgespräche, Unternehmerfrühstücke etc.)

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Kulturmanagement oder Wirtschaftsförderung
  • selbstständiges, vorausschauendes Arbeiten und eigenverantwortliche Organisation, auch unter Zeitdruck
  • hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • termingerechtes Planen von Projekten und Veranstaltungen
  • Verhandlungsgeschick und angemessene Kommunikation im Umgang mit den Bornheimer Vereinen, Künstlern und Unternehmen
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • Bereitschaft, gelegentlich auch am Wochenende und außerhalb der Kernzeiten (abends) zu arbeiten
  • Erfahrung im Umgang mit dem Softwareprogramm SAP (Rechnungswesen), Session (Sitzungs- Workflow) und enaio sind wünschenswert
  • Führerschein der Klasse B

Das erwartet Sie in Bornheim

Eine Arbeitsatmosphäre in der ein respektvoller Umgang miteinander, gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt der Beschäftigten eine gelebte Selbstverständlichkeit ist.




            Ferner bieten wir Ihnen weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD sowie die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing.     

            Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 16. März 2025 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.     

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

            Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Spürck 02222/945-241, bei fachlichen Fragen Herr Sebastian Römer 945-339 gerne zur Verfügung.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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