
Die Stadt Bornheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Techniker*in / Meister*in (m/w/d) der Fachrichtung ElektrotechnikSie bringen technisches Know-how mit und möchten Ihre Erfahrungen dort einbringen, wo sie zählt? Dann unterstützen Sie uns bei der Betreuung, Instandhaltung und Modernisierung unserer städtischen Gebäude! Bei uns erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben, ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein kollegiales Umfeld.
Zu besetzen ist eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39,0 Wochenstunden, nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD.
Ihre Aufgaben
- Sie betreuen die elektrotechnischen Anlagen der Liegenschaften der Stadt Bornheim - von der Schule bis zu den Verwaltungsgebäuden
- Sie koordinieren Wartungen, Reparaturen und begleiten Fachfirmen bei Umbau- und Sanierungsmaßnahmen
- Sie stellen sicher, dass alle technischen Anforderungen, Normen und Sicherheitsvorgaben eingehalten werden
- Sie übernehmen Aufgaben bei der Erfüllung der Eigentümer- und Betreiberverantwortung
- Sie planen und führen kleine bis mittlere Umbau- und Sanierungsmaßnahmen durch
Ihr Profil
- Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik
- Technisches Verständnis und idealerweise Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement
- sicherer Umgang mit den Gesetzen und Vorschriften der LBO, Betriebssicherheitsverordnung, VstättVO, TPrüfVO, HOAI, VOB
- Kenntnisse im Bereich Facilitymanagement (CAFM), CAD, AVA und Gebäudeleittechnik wünschenswert
- Kenntnisse im Umgang mit erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit, der Planung und Ausschreibung von Neu- und Erweiterungsbauten, sowie der Überwachung und Abnahme der Arbeiten aller beteiligten Fachfirmen und Dienstleister wünschenswert
- Führerschein Klasse B
Sie zeichnen sich besonderes durch eine hohe kommunikative sowie soziale Kompetenz aus und verfügen über ein souveränes und einwandfreies Auftreten. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kooperationsfähigkeit und besitzen die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig sowie zuverlässig zu erledigen. Zudem besitzen Sie gute Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik.
Das erwartet Sie in Bornheim
Eine Arbeitsatmosphäre in der ein respektvoller Umgang miteinander, gegenseitige Wertschätzung und Vielfalt der Beschäftigten eine gelebte Selbstverständlichkeit ist.




Ferner bieten wir Ihnen weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD sowie die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 30. Mai 2025 über unser Online-Bewerberverfahren!
Denken Sie bitte daran, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.
Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Joisten 02222/945-136, bei fachlichen Fragen Herr Konrad Hill 945-343 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!