Die Stadt Bornheim mit fast 50.000 Einwohnern, verteilt auf 14 Ortschaften, ist die drittgrößte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Sie gehört mit ihrer ausgezeichneten Lage an Rhein und Vorgebirge und zwischen Köln und Bonn zu den Städten, die immer weiter wachsen. Dabei zieht die Stadt Unternehmen und Familien gleichermaßen an.     

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Abteilung Straßenverkehr

In der Abteilung Straßenverkehr der Stadt Bornheim erwartet Sie ein interessantes Aufgabenspektrum, in dem Sie zukünftig u.a. regelmäßige Kontrollen der Baustellen vor Ort sowie den technischen Support des bei der Verkehrsbehörde vorhandenen Seitenradargerätes (SDR) ausführen werden. Folgende Aufgaben-schwerpunkte gehören ebenfalls dazu:

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von straßenverkehrsrechtlichen Ausnahmegenehmigungen
  • Bearbeitung von Handwerkerparkausweisen
  • Zuarbeit bei der Anordnung von vorübergehenden Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sowie übermäßigen Straßenbenutzungen
  • Zusammenstellung der Gebühreneinnahmen der Abteilung und Versand des wöchentlichen Verkehrsberichtes
  • Außendiensttätigkeiten wie z.B. Kontrolle von Baustellen und Auf- und Abbau sowie Auslesen des SDR-Gerätes

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
  • Kenntnisse der Straßenverkehrsordnung sind wünschenswert
  • zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamgeist und Belastbarkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Entschlusskraft
  • hohe Kommunikative und soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • Führerscheinklasse B

Das erwartet Sie in Bornheim

    • eine unbefristete Teilzeitstelle mit 31,5 Wochenstunden nach Entgeltgruppe 8 TVöD (Die Zuordnung der Erfahrungsstufe erfolgt nach den Regelungen des TVöD)     
    • weitere Leistungen wie eine jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung nach den Vorschriften des TVöD
    • eine betriebliche Altersvorsorge       
    • Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team        
    • familienfreundliche Arbeitszeiten (Anwesenheit während der allgemeinen Öffnungszeiten des Amtes)
    • Möglichkeit zur Teilnahme an der alternierenden Telearbeit nach erfolgreicher Einarbeitungsphase
          • Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 26. März 2021 über unser Online-Bewerberverfahren!

            Denken Sie bitte daran, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und sämtliche Arbeitszeugnisse etc.) vollständig einzureichen.     

            Die Stadt Bornheim verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Gleichstellungsplanes der Stadt Bornheim. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.

            Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Sachbearbeiterinnen und Sachbeabeiter der Personalabteilung unter den Rufnummern 02222/ 945-136 oder 945-241.

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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